Aktuell

IPA Stuttgart bei Sicherheitskonferenz in Split

Vom 07. November bis 08. November lud die IPA-Sektion Split für die internationale Sicherheitskonferenz "Security of Historical Cities" ein. Der Einladung folgten unsere IPA-Mitglieder H. Weber, B. Domic und G. Belgardt und genossen den insgesamt viertägigen Ausflug.

 

Neben diversen Vorträgen, Ausflügen zu historischen Schauplätzen und einem gemeinsamen Abendessen im Haus des bosnischen Innenminsters, konnten auch Freundenschaften zur anderen IPA-Sektionen gestärkt werden.

Die Einzelheiten der viertägigen Reise können aus dem Bericht von G. Belgardt entnommen werden.

Einen besonderen Dank gilt auch an dieser Stelle B. Domic, der nicht sprachliche, sondern auch kulturelle Brücken baute.

 

 

2019 von Niklas Wolf (Kommentare: 0)

IPA-/Pensionärstreffen

Liebe IPA-Freundinnen und -Freunde,

wir haben unsere Infoveranstaltung für ehemalige Führungskräfte auch für die IPA-Mitglieder geöffnet. Leider waren bei den vergangenen Veranstaltungen nur wenige Teilnehmer aus dem Kreis der IPA zu verzeichnen. Unsere Vorträge sollen interessierten Ehemaligen die Gelegenheit geben, sich über aktuelle Themen und Entwicklungen auf den neusten Stand bringen zu lassen. Also los, wir freuen uns auf Euch.

Wann: Mittwoch, 11.12.2019, 15:00 Uhr

Wo: Stuttgart, Hahnemannstraße 1, Direktion Polizeireviere, Raum 203

u.a. Themen: Haftbefehlsmanagement, Ermittlungsgruppe Scheinehen, PIAV/AMS, Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung, Strukturveränderung des Pp Neugereut

Viele Grüße

Harald Weber

 

 

2019 von Niklas Wolf (Kommentare: 0)

Herbstfest 2019

Am 18.10.2019 fand das jährliche Herbstfest der IPA-Stuttgart im Restaurant "Steinhalde" in Stuttgart statt. Zu der Einladung folgten 60 IPA-Mitglieder und waren somit Teil dieses schönen gemeinsamen Abends.

 

Der Verbindungsstellenleiter W. Höflacher lies den Abend in einem kurzem Bericht nochmals Revue passieren.

Hier noch ein paar Impressionen.

2019 von Niklas Wolf (Kommentare: 0)

Besuch aus Amerika

IPA Freund Steve Cox aus Kansas besuchte mit seiner Lebensgefährtin die IPA Stuttgart.

 

Anbei ein Bericht von Sarah Goller.

 

 

2019 von Sebastian Striegel (Kommentare: 0)

Helferfest IPA-Marsch

Am 24.09.2019 wurde für alle Helfer und Helferinnen des IPA-Marschs 2019 ein kleines Fest veranstaltet. Euer Verbindungsstellenleiter Wolfgang Höflacher verfasste hierzu ein kleines, herzliches, Dankschreiben:

Als kleines Dankeschön an alle Helfer beim diesjährigen 3. IPA-Marsch lud die IPA Stuttgart diese zu
einem Grillabend am Dienstag, den 24.09.2019, ab 16.00 Uhr ein. Beim Pavillon in der
Hahnemannstraße kamen der Einladung zahlreiche Helfer nach und fanden sich trotz schlechtem
Wetter ab 16.00 Uhr dort ein.

Unsere beiden Grillmeister, Sarah Goller und Charly Kost, hatten dann auch alle Hände voll zu tun,
um die hungrigen Mäuler zu stopfen. Aber es gelang ihnen mit Bravour. Und der Erstgenannten –
Sarah Goller – hier nochmals meinen besonderen Dank für die hervorragende Organisation des
Helferfestes.

Aber auch die reichliche Auswahl an Getränken wurde von unseren Gästen gerne genutzt.
So kam es nach und nach zu guten und ausführlichen Gesprächen und Getreu dem Motto der IPA
‚Dienen durch Freundschaft‘ wurde der Abend von allen genossen.
Es bleibt mir an dieser Stelle nur nochmals zu erwähnen, dass eine derartige große Veranstaltung wie
der IPA-Marsch ohne die Helfer nicht möglich gewesen wäre. Deshalb vielen Dank und dies auch mit
Hinblick auf den nächsten Marsch im Jahre 2021!

Harald Weber und ich freuen uns auf eine weitere tolle Zusammenarbeit und sagen ‚DANKE‘!!!

Nur kurz sei erwähnt, dass beim Helferfest 5 neue Mitglieder durch unseren IPA-Freund ‚Schmolli‘
(Patrick Schmoll) der EH gewonnen werden konnten. Auch dafür ein dickes Lob!

 

Euer Verbindungsstellenleiter

Wolfgang Höflacher

2019 von Niklas Wolf (Kommentare: 0)