81 Jahre und immer noch ein „aktiver Polizist“

Günther Vogel feiert sein 40. IPA-Mitgliedsjubiläum und seinen 81. Geburtstag!

Ein tolles Erlebnis war es – der Besuch bei unserem Jubilar und seiner lieben Gattin anlässlich seines am Vortag gefeierten 81. Geburtstags und der Verleihung der Ehrenurkunde der IPA anlässlich seiner 40-jährigen Mitgliedschaft. Günther Vogels Augen leuchten immer noch, wenn er von „seiner“ Polizei und vielen Erlebnissen spricht. Und er redet von der „Polizei“, nicht von der Kriminalpolizei oder Schutzpolizei, auch wenn er als „K-Mann“ u. a. für die Bekämpfung des Wohnungseinbruchsdiebstahls zuständig war. Spartendenken war und ist ihm ein Gräuel. „Ich habe die Kolleginnen und Kollegen vom Streifendienst immer wieder zu uns aufs Dezernat eingeladen, um ihnen zu erklären, warum wir bei einer Anzeige dies oder jenes brauchen. Oft sagten diese dann mit großer Dankbarkeit, dass ihnen dies so noch keiner erklärt hat!“.

Der freundliche, wenn nicht gar freundschaftliche Umgang, der große Respekt für die Arbeit aller Kolleginnen und Kollegen in jedem Bereich und die Dankbarkeit für jede Erfahrung – all das sind bei Günther Vogel keine leeren Worte. Er lebt diese Tugenden. Und er fühlt sich immer noch als Teil der „großen Familie POLIZEI“. So freut er sich auch über die neue Initiative beim Polizeipräsidium Stuttgart zur Intensivierung der „Ruheständler-Betreuung“ und die Aktivitäten der IPA Stuttgart. Aber auch hier bleibt er „aktiv“: Er hat gleich den ein oder anderen Vorschlag zur Verbesserung der Informationssteuerung an die „Ruheständlerinnen und Ruheständler“ übermittelt.

Die IPA Stuttgart ist dankbar für das „Familienmitglied“ Günther VOGEL und hofft, dass wir uns spätestens bei der geplanten Mitgliederversammlung am 02.07.2021 wiedersehen. Wir wünschen dem passionierten Radfahrer und seiner Gattin, mit der er immer noch große Touren fährt, für die Zukunft alles Gute, Glück, Gesundheit, die Erfüllung seiner noch offenen Wünsche, vor allem aber Gottes Segen!