Am 14. Juli hat unsere erste IPA-Mittwochswanderung stattgefunden. Wolfgang Theiß, Franco Pitscheider mit Ehefrau Reinelde sind um 14.00 Uhr an der HAMA Richtung Burgholzhof gestartet. Unterwegs traf die Gruppe auf Gertrud Greif und sie sind dann gemeinsam bis zum Burgholzhofturm gewandert. Die Pause nutzten sie zum Lesen der Information des Fördervereins über die Geschichte des Burgholzhofturms und genossen den Blick über den Neckar, den östlichen Teil Stuttgarts und die Weinberge rund um den Pragsattel. Nach kurzem Innehalten und dem Fertigen der Erinnerungsbilder setzten sie den Weg Richtung Restaurant Distelfarm fort. Dort trafen die Wanderer um 15.00h auf Sepp Kögel, Gerd Möller mit Ehefrau Ilse, Elisabeth Schelling, Rudi Hofstetter und Constanze Alber mit Ehemann Ralf.
Zum Glück traf der angekündigte Regen nicht ein und sie konnten sich gemütlich auf der Terrasse niederlassen, wo vorzügliche Speisen und Getränke serviert wurden. Alle genossen den herrlichen Blick auf einen weiteren Teil von Stuttgart. Nach der eineinhalbjährigen Pandemie-Pause gab es sehr viel Gesprächsstoff und sie freuten sich über das Wiedersehen der IPA-Familie.
Besonders spannend erzählte Sepp über seine spektakulärsten Fälle aus seiner Zeit als Ermittler. Das gab auch das Stichwort für weitere Erzählungen von Anekdoten der Ex-Kollegen.
Franco konnte einige Bilder seiner Teilnahme am Schießwettbewerb mit den Kameraden der Fallschirmjäger Calw und Nagold zeigen und lobte mit voller Begeisterung die hervorragenden Ergebnisse der Stuttgarter Polizeigruppe, angeführt von unserem kommissarischen Leiter der IPA-Verbindungsstelle Stuttgart und Polizeidirektor Martin Rathgeb.
Um 19.00 Uhr verabschiedeten wir uns mit dem Versprechen, zu den noch folgenden IPA-Wanderungen zahlreich zu erscheinen.
Gruß Franco
Servo per Amikeco