Am Samstag, dem 10.7. konnte die Traditionsgemeinschaft LLBrig. 25 nach einem Jahr der Pandemie den jährlichen Schießwettbewerb wieder organisieren. Dieses Jahr lag die Organisation bei der Fallschirmjäger-Kameradschaft Calw und wurde, wie üblich, auf der Schießanlage Bernet durchgeführt und vom Landeskommando Baden-Württemberg unterstützt.

Bei herrlichem Wetter wurde um 8:00 Uhr vor dem Eingangstor mit einem obligatorischen Covid-Schnelltest für alle Teilnehmer begonnen.

Auch die Polizei stand auf der Gästeliste und schickte eine Mannschaft sowie einen Einzelschützen ins Rennen.

Mit voller Begeisterung konnte die Gruppe von Charly Kost angeführt von unserem kommissarischen Leiter der IPA-Verbindungsstelle Stuttgart und Polizeidirektor Martin Rathgeb teilnehmen.

Es wurde mit dem Sturmgewehr HK G36 auf eine Distanz von 200 m geschossen und mit der Pistole HK P8 auf die Distanz von 20 m.

Nach der Mittagspause mit der klassische Erbsensuppe und Getränken wurden die Medaillen der Traditionsgemeinschaft LLBrig.25 für das Jahr 2021 den Teilnehmern überreicht.

Mit dem Versprechen dieses Wettschießen auch im nächstes Jahr wieder durchzuführen wurde die Veranstaltung beendet.

Franco Pitscheider

Servo per Amikeco